Zusammenfassung
Ein Leitfaden für Didaktiker/Didaktikerinnen
Das vorliegende Buch beschreibt urheberrechtlich relevante Bestimmungen der Didaktik für Gesundheits- und Krankenpflegeberufe und beleuchtet, welche Werke didaktischen und studentischen Handelns konkret als urheberrechtlich relevant zu bewerten sind. Neben der Darstellung von Schnittpunkten zwischen studentischem bzw. pädagogischem Handeln und dem Urheberrecht, werden Fragestellungen zum Blended Learning erörtert und in weiterer Folge konkrete urheberrechtliche Rechtsfolgen für das didaktische Handeln beschrieben. Die zahlreichen Checklisten ermöglichen zudem eine noch leichtere Orientierung.
Das vorliegende Buch beschreibt urheberrechtlich relevante Bestimmungen der Didaktik für Gesundheits- und Krankenpflegeberufe und beleuchtet, welche Werke didaktischen und studentischen Handelns konkret als urheberrechtlich relevant zu bewerten sind. Neben der Darstellung von Schnittpunkten zwischen studentischem bzw. pädagogischem Handeln und dem Urheberrecht, werden Fragestellungen zum Blended Learning erörtert und in weiterer Folge konkrete urheberrechtliche Rechtsfolgen für das didaktische Handeln beschrieben. Die zahlreichen Checklisten ermöglichen zudem eine noch leichtere Orientierung.
Details
- Seiten
- 128
- ISBN (PDF)
- 9783991112549
- Sprache
- Deutsch
- Erscheinungsdatum
- 2019 (August)
- Schlagworte
- Studium Urheberschaft Copyright Didaktik Pflege Blended Learning Werknutzung Ausbildung Schiebel Werknutzungsrecht Urheberrecht Urheberrecht für Didaktiker/Didaktikerinnen in Pflegeberufen