Lade Inhalt...

Pflege leicht!

Anleitung zum Stressmanagement für Gesundheitsberufe

von Detlef Scholz (Autor)
176 Seiten

In Kürze verfügbar

Zusammenfassung

Noch ein Buch zum Thema Stressbewältigung? Ist dazu nicht schon alles gesagt? Nein! Denn dieses Buch verknüpft Wissen und praktische Anleitungen auf eine neue Art.
Speziell an Personen gerichtet, die im Sozial- und Gesundheitswesen tätig sind, enthält es zahlreiche Übungen und Beispiele, die ganz gezielt für dieses Berufsfeld ausgewählt wurden. Sie bilden einen roten Faden, an dem sich vor allem Pflegemitarbeiter/innen gut orientieren können. Jeder Abschnitt ist in sich komplett, sodass ausgewählte Kapitel für spezielle Situationen auch separat gelesen werden können. Den Abschluss bildet eine übersichtliche Sammlung von Tipps und Tricks für den Alltag.
Gezielt für PraktikerInnen zusammengestellt und verständlich und nachvollziehbar aufgebaut, ist dieses Buch ein hilfreicher Begleiter für den Arbeitsalltag und für Erholungspausen.

Details

Seiten
176
Sprache
Deutsch
Erscheinungsdatum
2014 (August)
Schlagworte
Burnout-Prävention Führungskräfte Motivation Pflegeberufe Selbstcoaching Selbstmanagement Team

Autor

  • Detlef Scholz (Autor)

Zurück

Titel: Pflege leicht!