Lade Inhalt...

Rechtsgrundlagen für Gesundheitsberufe

von Felix Andreaus (Autor:in) Claudia Eichinger (Autor:in)
273 Seiten

In Kürze verfügbar

Zusammenfassung

Grundlegende Rechtskenntnisse in ihrem Bereich sind für Angehörige aller Berufsgruppen unumgänglich. Die Inhalte dieses Buches wurden daher speziell auf die Bedürfnisse in der Aus-, Fort- und Weiterbildung im Gesundheits- und Sozialbereich abgestimmt. Das Buch bietet den LeserInnen eine Hilfestellung zur raschen Lösungsfindung für rechtliche Fragestellungen bei der täglichen Arbeit und soll den Umgang mit der Materie Recht erleichtern. Damit ist es auch ein nützliches Nachschlagewerk für selbstständig und unselbstständig Tätige im Sozial- und Gesundheitswesen.

Details

Seiten
273
ISBN (ePUB)
9783990306352
ISBN (PDF)
9783990306604
Sprache
Deutsch
Erscheinungsdatum
2017 (Dezember)
Schlagworte
Behandlungsvertrag Patientenverfügung Recht Pflege Notfall Minderjährige Medizinische Assistenzberufe Heilmittelverordnung Heilbehandlung Gesundheitswesen Gesundheitsberufe Pflegeheime

Autoren

  • Felix Andreaus (Autor:in)

  • Claudia Eichinger (Autor:in)

DR. FELIX ANDREAUS absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien. Er spezialisierte sich auf Gesundheits- und Sozialrecht und war in seiner mehrjährigen Tätigkeit in einer Rechtsanwaltskanzlei vorrangig mit diesen Themen befasst. Zudem ist er seit über 15 Jahren in der Aus-, Fort- und Weiterbildung von Gesundheitsberufen sowie in der Beratung im Gesundheitswesen tätig. MAG. CLAUDIA EICHINGER absolvierte das Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Wien. Bei ihrer mehrjährigen Tätigkeit in einer Rechtsanwaltskanzlei spezialisierte sie sich auf die Belange des Zivilrechtes, insbesondere Haftungs- und Schadenersatzrecht, Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht. Derzeit hauptberuflich als Juristin bei der Landespolizeidirektion Wien tätig.
Zurück

Titel: Rechtsgrundlagen für Gesundheitsberufe