Lade Inhalt...

Basiswortschatz Pflege

Die wichtigsten Fachbegriffe im Kontext

von Esther Matolycz (Autor:in)
168 Seiten
Reihe: Pflegepraxis

Zusammenfassung

Dieses kompakte Wörterbuch möchte Auszubildenden wie Pflegepersonen in der Praxis eine Hilfe sein, sich in der Fachterminologie zurechtzufinden – zum Nachschlagen, aber auch zum Blättern und Lernen. Das Hauptaugenmerk liegt neben zahlreichen Worten aus der medizinischen Fachsprache auf der Sprache der Pflege: So finden sich Symptome, die für pflegerisches Handeln bzw. die pflegerische Diagnostik relevant sind, ebenso wie Begriffe zum Pflegeprozess.
Zahlreiche Anwendungsbeispiele helfen, einen Gesamtzusammenhang herzustellen, zahlreiche Querverweise erleichtern die Orientierung.
Extra im Anhang: Formulierungshilfen für den Pflegebericht

Details

Seiten
168
ISBN (PDF)
9783991110873
Sprache
Deutsch
Erscheinungsdatum
2020 (August)
Schlagworte
Pflegeprozess Pflegebericht Diagnostik Fachterminologie Wörterbuch Pflege Basiswortschatz Matolycz Esther Fachsprache Gesundheitsberufe Grundwortschatz

Autor

  • Esther Matolycz (Autor:in)

Zurück

Titel: Basiswortschatz Pflege